Stoffwechsel-aktiv baut innen und aussen auf

„Als ich die Stoffwechselexpertin Irmgard Gräf kennenlernte ging es meinem Stoffwechsel so wie meiner Firma, mal viel, mal weniger, mal träge mal stressig. Im Laufe der Jahre stieg mein Gewicht auf 86 kg. meine Gelenke schmerzten, Stimmungs- schwankungen. Keine guten Aussichten für einen Wanderurlaub. Im Sommer wollte ich mit meinen Freunden durch Süd-England wandern. Irmgard Gräf verstand es, mir über meine Blutwerte Zugang zu einem besseren Verstehen meiner gegenwärtigen Stoffwechsel Situation zu geben.  Mit dem gesund&aktiv Stoffwechselprogramm ging ich voll motiviert ran. Da ich gerne koche, war es für mich eine Freude neue Rezepte und neue Lebensmittel auszuloten. Ich hielt mich strikt an meinen Ernährungsplan und hatte in dieser Zeit weder Hungergefühl noch Mangelgelüste. Ich unterstützte meine Gelenke zusätzlich mit Hyaluron-oral, einer körpereigenen Substanz.Nach zwei Wochen war ich schmerzfrei und nach sechs Wochen acht (8) kg leichter.

Auch heute, nach zwei Jahren halte ich mich an die Grundregeln. Ich bin leistungsfähiger, stimmungsstabil, mit geschmeidigen Gelenken und blicke mit frischem Elan in die Zukunft.

 

Als ich die individuelle Ernährung umsetzte, erlebte ich einen tiefen Frieden im eigenen Körper, der über eine rein körperliche Definition von Gesundheit hinausging. Es ist, als ob der Geist sich ein ganzes Stück wohler damit fühlte, sein Genie in diesem Körper auszudrücken.“

 

Anton Kestel 58 J, Geschäftsführer Büroeinrichtung